Sie befinden sich hier: [ Herren ] [ Vorstellung ]
Dienstag, 26. September 2017

Die Herrenabteilung

Hallo,

Wenn Sie (Du) unsere Versuche der Vorstellung bei den Damen, welchen wir natürlich den Vortritt gelassen haben, und der Jugend, schon einmal studiert haben, so bleibt für die Herren eigentlich nicht mehr viel übrig für die Vorstellung, weil an den vorher genannten Stellen schon fast alles gesagt wurde.

Halt: kleine Unterschiede gibt es doch:

Der bekannte "kleine Unterschied".
Unsere Stammmanschaft der aktiven „erwachsenen“ männlichen Schützen umfasst round abaut ca. 35 Mitglieder unseres Vereines. Dieselben sind sogar bis 85 Jahre jung! Wenn wir noch 10 aktive Mitglieder mehr wären, wäre dies allerdings auch kein Fehler. Wir bemühen uns natürlich, ebenso wie unsere Konkurrenz ( Damen und Jugend), das Beste heraus zu holen. Gelingt allerdings nicht immer!

Wir schießen also hauptsächlich, in Borgfeld:
a) Luftgewehr
b) Luftpistole
c) KK – Gewehr
d) KK - Pistole
e) Pistole (Großkaliber)

Anschließend trinken wir auch schon mal ein Bier zusammen, soweit unsere Eigenverantwortung und der Führerscheinbesitz dies erlaubt, Geklönt wird natürlich über Alles, nur nicht über POLITIK! Gerne fahren wir selbstverständlich auch bei den Ausflügen mit, oder gehen mit zu den zahlreichen Veranstaltungen.

Ein sehr wichtiger Punkt, auch schon unter dem Titel „Sport“ erwähnt:
Sportschützen sind natürlich bemüht mit ihren Aktivitäten gute Leistungen zu erbringen.
Hauptsache ist jedoch für uns, unsere körperliche und geistige Konzentration bis ins hohe Alter hinein zu trainieren und zu erhalten!
In punkto Sicherheit gegenüber Außenstehenden, ist die Einhaltung des Waffengesetzes uns Sportschützen unser höchstes Gebot.

So, das wär‘s. Vielleicht habt Ihr Lust einfach mal vorbei zu schauen und uns persönlich kennenzulernen.

© 2017 by Schützenverein Oberneuland e.V., alle Rechte vorbehalten.   |  code & design © 2008-2017 by webpertzsch
Besucher:  91563  | Online: 1  | Letzte Änderung: 2011-01-15  |  Version: 3.05  | geprüft mit IE8 & Firefox
Home |  Sitemap |  Impressum  | Home | Aktuelles | Sport | Damen | Herren | Jugend | Pistole | Tradition | Verein | Kontakt